SZ + Dynamo
Merken

Wie reagiert jetzt Dynamos Sportchef auf die Talfahrt?

Dynamo-Sport-Geschäftsführer Ralf Becker ist bei den Dresdnern für die Trainerfrage zuständig. Beispiele aus der Vergangenheit zeigen: Er ist kein Zögerer.

Von Daniel Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sportchef Ralf Becker (r.) erklärt Alexander Schmidt seine Sicht der Dinge. Wie er zum Trainer steht, verrät er öffentlich nicht. Becker schweigt.
Sportchef Ralf Becker (r.) erklärt Alexander Schmidt seine Sicht der Dinge. Wie er zum Trainer steht, verrät er öffentlich nicht. Becker schweigt. © Lutz Hentschel

Dresden. Ausgerechnet Kiel. Die Spielvereinigung Holstein ist der Angstgegner von Dynamo, Fahrten an die Förde lohnten sich aus Dresdner Sicht in der Vergangenheit fast nie. Nicht nur die Mannschaften, auch Dresdner Trainer stolperten bereits über den Verein von der Ostsee. Stefan Böger wurde im Februar 2015 nach einer 0:1-Niederlage in Kiel entlassen, Cristian Fiel traf es im Dezember 2019 nach einer 1:2-Pleite.

Ihre Angebote werden geladen...