SZ + Dynamo
Merken

8.000 Fans: Dynamo freut sich über mehr Stimmung

Dank neuer Corona-Regeln dürfen 8.000 Zuschauer beim Heimspiel gegen Rostock am Sonntag ins Dresdner Stadion – wenn auch unter strengen Auflagen.

Von Daniel Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So in etwa wird es auch am Sonntag gegen Hansa Rostock aussehen, wenn die Plätze zu einem Viertel besetzt sein dürfen.
So in etwa wird es auch am Sonntag gegen Hansa Rostock aussehen, wenn die Plätze zu einem Viertel besetzt sein dürfen. © Jan Huebner

Dresden. In der Sportsprache würde man von einem Teilerfolg sprechen: In Sachsen dürfen ab Sonntag wieder deutlich mehr Zuschauer in die Fußballstadien, die neue Corona-Notfallverordnung des Freistaates hat die bisher sehr strengen Vorschriften deutlich gelockert. Doch die Vorgaben bleiben hinter den von den Profiklubs geforderten Freiheiten zurück, die Normalität ist immer noch weit entfernt.

Ihre Angebote werden geladen...