Dynamo
Merken

Ex-Dynamo Ebert geht nach Griechenland

Der Mittelfeldspieler, dessen Karriere auch schon in Moskau und Madrid Station machte, hat einen neuen Verein gefunden. Zwei andere Ex-Mitspieler suchen noch.

Teilen
Folgen
NEU!
Patrick Ebert spielte zwei Jahre für Dynamo. Zuletzt konnte er kaum noch überzeugen - und wechselt jetzt nach Griechenland.
Patrick Ebert spielte zwei Jahre für Dynamo. Zuletzt konnte er kaum noch überzeugen - und wechselt jetzt nach Griechenland. © dpa/Robert Michael

Dresden/Xanthi. Von den insgesamt 22 Profis, die Dynamo nach dem Abstieg aus der zweiten Liga mehr oder weniger freiwillig verlassen haben und nun unter anderem in Schweden, Dänemark, Zypern, der Slowakei und Israel spielen, ist ein durchaus namhaftes Trio ohne Verein geblieben: Niklas Kreuzer, Patrick Ebert und Baris Atik. Stand Montagnachmittag.

Dann meldete sich Ebert via Instagram mit einem Foto aus Griechenland. Beim Zweitligisten Xanthi hat er einen neuen Vertrag unterschrieben. Er freue sich, schrieb Ebert dazu, auf dieses neue Kapitel in seiner Karriere - die auch schon Station machte in Madrid und Moskau. Doch als 33-Jähriger hat er die besten Jahre seiner Profikarriere vermutlich hinter sich, was wohl die lange Vereinssuche erklärt und letztlich die Entscheidung für die griechische Provinz.

Hinzugekommen zum lange Zeit vertragslosen Trio der Ex-Dynamos ist am vergangenen Montag noch Marco Terrazzino. Er war vom SC Freiburg ausgeliehen und hat seinen Vertrag dort aufgelöst. Das verschaffte auch ihm die Möglichkeit, nach Transferschluss zu wechseln. Beim Zweitligisten Aue war danach kurzzeitig ein Thema, nun aber ist er sich mit dem Ligakonkurrenten Paderborn einig.

Alles Wichtige und Wissenswerte zu Dynamos Neustart - kompakt jeden Donnerstagabend im Newsletter SCHWARZ-GELB. Jetzt hier kostenlos anmelden