SZ + Dynamo
Merken

Ex-Dynamo Schubert: "Das Problem war ich selber"

Der junge Torwart erlebt gleich zu Beginn seiner Karriere die Härten des Geschäfts - und zieht Konsequenzen. Die erstaunlichen Erkenntnisse eines 22-Jährigen.

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zurück auf dem Platz: Ex-Dynamo Markus Schubert ist jetzt Torwart Nummer zwei in Frankfurt.
Zurück auf dem Platz: Ex-Dynamo Markus Schubert ist jetzt Torwart Nummer zwei in Frankfurt. © Eibner

Frankfurt/Dresden. Der Torwart Markus Schubert und die Vereinswechsel - irgendwas ist da immer. Als er im Mai 2019 seinen auslaufenden Vertrag beim damaligen Zweitligisten Dynamo Dresden nicht verlängerte und stattdessen in die Bundesliga zu Schalke 04 ging, war die Aufregung groß. Was weniger am Wechsel an sich lag als viel mehr an den Begleitumständen. Das Angebot war sportlich (und vermutlich auch finanziell) zweifellos lukrativ, nur hätte sich mancher in Dresden, insbesondere Sportchef Ralf Minge, vom Publikumsliebling eher eine klare Ansage gewünscht.

Ihre Angebote werden geladen...