SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Premiere im Frauen-Fußball: So lief das erste Sichtungstraining

Erstmals in 71 Jahren Vereinsgeschichte gibt es bei Dynamo Dresden eine Frauen-Mannschaft. Beim ersten Training hofft auch eine Torhüterin aus Bautzen auf einen Platz im Team - trotz eines Handicaps.

Von Michaela Widder
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Premiere bei Dynamo Dresden: Rund 50 Spielerinnen sind beim Sichtungstraining für die Gründung des ersten Frauenteams dabei. Auch Torfrau Patricia Glöckner (rechts)  aus Bautzen hat sich angemeldet.
Premiere bei Dynamo Dresden: Rund 50 Spielerinnen sind beim Sichtungstraining für die Gründung des ersten Frauenteams dabei. Auch Torfrau Patricia Glöckner (rechts) aus Bautzen hat sich angemeldet. © Jürgen Lösel

Dresden. Den Wettergott haben die neuen Frauen bei Dynamo Dresden schon mal auf ihrer Seite. Bis eine Minute vor Beginn des offiziellen wie öffentlichen Sichtungstrainings regnet es heftig. Als dann die 53 Spielerinnen den Platz im Sportpark Ostra betreten und wie die rund 200 Zaungäste damit Teil eines zumindest für den Verein historischen Ereignisses werden, klart der Himmel über Dresden auf.

Ihre Angebote werden geladen...