SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Kapitän: Mein Dresden

Sebastian Mai hat schon in der Jugend für die SGD gespielt, nun ist er zurück. Eine exklusive Reise durch seine Heimatstadt - es ist eine Liebeserklärung.

Von Sven Geisler
 8 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Mai ist Dresdner und Dynamo-Kapitän. Auf einem Ausflug durch die Stadt mit Sächsische.de zeigt er Stationen einer Kindheit.
Sebastian Mai ist Dresdner und Dynamo-Kapitän. Auf einem Ausflug durch die Stadt mit Sächsische.de zeigt er Stationen einer Kindheit. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Was für ein Einstand! Erst die Pokalsensation gegen den Hamburger SV, dabei selbst den Elfmeter zum 4:1 verwandelt. Beim Jubel hat er auf das Emblem gezeigt, eine spontane Reaktion, wie er sagt. Und nun der Auftaktsieg in der 3. Liga, er erzielt per Kopf den Treffer zum 1:0 in Kaiserslautern. Für Sebastian Mai ist derzeit „alles Daumen hoch“, wie Dynamos neuer Kapitän sagt. Der Dresdner spielt wieder für seinen Jugendverein, ist zurück in der Heimat.

Ihre Angebote werden geladen...