SZ + Dynamo
Merken

Welche Folgen hat die Klatsche für Dynamo?

Noch kein Sieg in der Rückrunde, zu anfällig in der Startphase – und nun das 1:4 gegen Hansa. Wie gefährlich ist Dynamos Pleite im Kampf um den Klassenerhalt?

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Niederlage, die nicht nur Christoph Daferner zum Grübeln brachte. Zeigt Dynamo nun eine Reaktion, oder ist die Mannschaft verunsichert?
Eine Niederlage, die nicht nur Christoph Daferner zum Grübeln brachte. Zeigt Dynamo nun eine Reaktion, oder ist die Mannschaft verunsichert? © dpa-Zentralbild/Sebastian Kahnert

Dresden. Es war kein leichter Auftritt für Alexander Schmidt. Auch wenn im Pressekonferenz-Raum im Rudolf-Harbig-Stadion am Sonntagnachmittag keine Journalisten saßen, sondern nur eine Kamera stand – eine 1:4-Klatsche in einem Ost-Duell erklären zu müssen ist eine undankbare Aufgabe. Dynamos Trainer meisterte die, weil er nicht versuchte, die Niederlage schönzureden.

Ihre Angebote werden geladen...