SZ + Dynamo
Merken

Noch immer kein Zuhause: Dynamos Traum vom Steinhaus

Rudolf-Harbig-Stadion oder das neue Trainingszentrum im Messegelände? Ein wirkliches Zuhause hat Dynamo Dresden nicht - doch auch dafür eine Vision: das Steinhaus. Nur realistisch scheint die nicht mehr zu sein.

Von Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Baulich in bedenklichem Zustand und doch immer noch ein emotionaler Ankerpunkt: das Steinhaus unmittelbar neben dem neuen Rudolf-Harbig-Stadion.
Baulich in bedenklichem Zustand und doch immer noch ein emotionaler Ankerpunkt: das Steinhaus unmittelbar neben dem neuen Rudolf-Harbig-Stadion. © SZ/Meyer

Dresden. Die gute Nachricht zuerst: Am Geld, und das ist keineswegs selbstverständlich in der jüngeren Vergangenheit von Dynamo Dresden, scheitert die Sache mit der Vereinsheimat erst mal nicht. Rund 24.000 Euro liegen auf einem Sperrkonto des Fußball-Drittligisten und warten, wie es Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Jürgen Wehlend salopp ausdrückt, auf Nutzung und Verwendung.

Ihre Angebote werden geladen...