SZ + Dynamo
Merken

Wie Dynamo den Kader in der Winterpause verändern will

Vor dem Jahresabschluss in Ingolstadt erklärt Dynamos Sportchef, mit welchen Spielern Gespräche geführt wurden. Er äußert sich auch zu Ex-Kapitän Mai.

Von Daniel Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sebastian Mai fällt in Ingolstadt mit Oberschenkelproblemen aus. Verlässt er Dynamo in der Winterpause? Der Verein möchte ihn wohl halten.
Sebastian Mai fällt in Ingolstadt mit Oberschenkelproblemen aus. Verlässt er Dynamo in der Winterpause? Der Verein möchte ihn wohl halten. © dpa-Zentralbild/Robert Michael

Dresden. Die Vorzeichen sind völlig ungewohnte. Das erste Mal seit der Rückkehr in die 2. Bundesliga ist Dynamo am Samstag eindeutig der Favorit. Der Tabellenelfte, der von den vergangenen vier Spielen drei gewinnen konnte, reist zum abgeschlagenen Schlusslicht Ingolstadt. Da wäre alles andere als ein Dresdner Erfolg eine Überraschung. Alexander Schmidt scheint bei der Pressekonferenz am Freitag auf das Thema nahezu gelauert zu haben. Mit Vehemenz und einer Liste von Argumenten hält der Trainer dagegen.

Ihre Angebote werden geladen...