SZ + Dynamo
Merken

Dynamo scheitert gegen Rot-Weiß Essen an sich selbst und hadert mit dem Schiedsrichter

Dynamo Dresdens Siegesserie endet bei Rot-Weiss Essen: Erstmals seit dem zweiten Spieltag verliert der Tabellenführer der 3. Liga. Nach der Partie sorgen zwei Fehlentscheidungen für Diskussionen.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Enttäuschung in Essen: Trotz klarer Überlegenheit in Sachen Ballbesitz und Torschüssen verliert Dynamo Dresden mit Paul Will (r.) und Jakob Lewald 1:3.
Enttäuschung in Essen: Trotz klarer Überlegenheit in Sachen Ballbesitz und Torschüssen verliert Dynamo Dresden mit Paul Will (r.) und Jakob Lewald 1:3. © nordphoto GmbH / Denkinger

Essen. Eine halbe Stunde nach dem Abpfiff kann Dynamo-Trainer Markus Anfang schon wieder lachen – trotz der 1:3-Niederlage seiner Mannschaft bei Rot-Weiss Essen. „Den Anfang macht Herr Anfang“, sagt Essens Stadionsprecher Walter Ruege, der die anschließende Pressekonferenz mit den Trainern beider Teams leitet, und sorgt damit für ein Schmunzeln unter den Journalisten. „Entschuldigen Sie bitte“, fügt Ruege noch an.

Ihre Angebote werden geladen...