Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Dynamo
Merken

Dynamo erwartet Aue im Sachsenpokalfinale: Diesmal kassiert auch der Sieger

Im Sachsenpokalfinale treffen Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue aufeinander. Und weil die Konstellation mit zwei Profiteams eine besondere ist, ändert der Verband die Regeln.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Trainer und ein Gastgeber: Heiko Scholz (l.) und Pavel Dotchev nehmen Sachsens Fußball-Präsident Hermann Winkler samt Pokal in die Mitte.
Zwei Trainer und ein Gastgeber: Heiko Scholz (l.) und Pavel Dotchev nehmen Sachsens Fußball-Präsident Hermann Winkler samt Pokal in die Mitte. © Lutz Hentschel

Dresden. Das Dilemma dieses Endspiels thematisierte Hermann Winkler gleich selbst. Als Präsident des Sächsischen Fußballverbandes (SFV) ist er quasi Ausrichter des Landespokalfinales am Samstag zwischen Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue – und auch dieser Pressekonferenz vier Tage vorher. „Es geht um mehr als die Qualifikation für den DFB-Pokal“, sagte Winkler zu Beginn.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.