SZ + Dynamo
Merken

Dynamo gegen Werder: Das Bruderduell fällt aus

Weder Sebastian noch Lukas Mai stehen in der Startelf. Beide Trainer haben dafür gute Gründe. Trainer Schmidt äußert sich zu Probespieler Traoré.

Von Daniel Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Richtig glücklich sehen Sebastian und Lukas Mai (r.) vor dem Spiel nicht aus. Der Dresdner bleibt die gesamten 90 Minuten draußen, der Bremer wird nach der Pause eingewechselt.
Richtig glücklich sehen Sebastian und Lukas Mai (r.) vor dem Spiel nicht aus. Der Dresdner bleibt die gesamten 90 Minuten draußen, der Bremer wird nach der Pause eingewechselt. © dpa-Zentralbild/Robert Michael

Dresden. Es gab einige interessante Personalien am Rande dieser Partie, zum Beispiel die von Robin Becker. Dynamos Rechtsverteidiger stand gegen Bremen zum ersten Mal seit Januar und einem Kreuzbandriss wieder in der Startelf. Sein Comeback vor einem Monat hatte nur eine Minute gedauert. In der Nachspielzeit eingewechselt, sah er nach einer Notbremse Rot und wurde für zwei Spiele gesperrt. Am Sonntag musste er beim 3:0-Sieg der Dresdner nach 59 Minuten vom Platz – aber nicht wegen einer Verletzung oder eines Platzverweises. „Er konnte einfach nicht mehr, war platt“, erklärte danach Dynamo-Trainer Alexander Schmidt.

Ihre Angebote werden geladen...