SZ + Dynamo
Merken

Für seinen Herzensverein: Fußball-Legende Jens Jeremies wieder im Dynamo-Trikot

Jens Jeremies meidet die Öffentlichkeit. Jetzt hat der einstige Weltklasse-Fußballer eine Ausnahme gemacht - für seinen Herzensverein Dynamo Dresden und ein außergewöhnliches Buch über die Trikotgeschichte des Vereins.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein seltenes Bild: Jens Jeremies trägt wieder das Dynamo-Trikot. Der gebürtige Görlitzer wurde im Dresdner Nachwuchs ausgebildet und spielte bis 1995 bei den Schwarz-Gelben, ehe er eine Weltkarriere hinlegte.
Ein seltenes Bild: Jens Jeremies trägt wieder das Dynamo-Trikot. Der gebürtige Görlitzer wurde im Dresdner Nachwuchs ausgebildet und spielte bis 1995 bei den Schwarz-Gelben, ehe er eine Weltkarriere hinlegte. © Running Riot Media Design

Dresden. Lässig sitzt Jens Jeremies auf einem alten Polsterstuhl aus DDR-Zeiten. Die Tapete in seinem alten Zimmer im Steinhaus am Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden blättert von den Wänden. Für dieses Fotoshooting hat sich der einstige Weltklasse-Mittelfeldspieler schick gemacht: Er trägt ein grünes Dynamo-Trikot mit grünem Aufnäher aus der Saison 1993/94.

Ihre Angebote werden geladen...