SZ + Dynamo
Merken

Das sagt Dynamos Trainer über die Rückkehr nach Köln

Markus Anfang ist in Köln aufgewachsen. Am Samstag ist der Trainer mit Dynamo in seiner Geburtsstadt zu Gast und trifft auf den FC Viktoria. Viel Zeit für die Familie bleibt nicht.

Von Timotheus Eimert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Als Markus Anfang 2018 den 1. FC Köln trainierte, war für ihn die Teilnahme am Rosenmontagsumzug selbstverständlich. Noch heute ist die Stadt sein Lebensmittelpunkt. Nun gastiert er mit Dynamo beim FC Viktoria Köln.
Als Markus Anfang 2018 den 1. FC Köln trainierte, war für ihn die Teilnahme am Rosenmontagsumzug selbstverständlich. Noch heute ist die Stadt sein Lebensmittelpunkt. Nun gastiert er mit Dynamo beim FC Viktoria Köln. © dpa/PA/Oliver Berg

Dresden. Köln, das ist vor allem seine Heimat, sagt Dynamos Cheftrainer Markus Anfang, der am Samstag mit seiner Mannschaft bei Viktoria Köln zu Gast ist. „Ich liebe diese Stadt einfach. Ich bin in Köln groß geworden. Meine Kinder sind hier aufgewachsen, sie sind im Kölner Karnevalsverein vertreten und tanzen da“, kommt der 48-Jährige aus dem Schwärmen nicht heraus.

Ihre Angebote werden geladen...