SZ + Dynamo
Merken

Dynamo-Geschäftsführer nach Herzinfarkt wieder im Dienst

Jürgen Wehlend meldet sich nach einem Herzinfarkt zurück – gut erholt und mit klaren Ansagen. Dynamos Geschäftsführer weiß: Die nächsten Wochen sind für ihn und den Verein entscheidend.

Von Tino Meyer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zurück bei Dynamo. Knapp acht Wochen nach seinem Herzinfarkt nimmt Geschäftsführer Jürgen Wehlend wieder die Arbeit auf.
Zurück bei Dynamo. Knapp acht Wochen nach seinem Herzinfarkt nimmt Geschäftsführer Jürgen Wehlend wieder die Arbeit auf. © STEFFEN MANIG

Dresden. Auf der Intensivstation kommt er ins Grübeln. Ist der Job bei Dynamo Dresden für ihn noch der richtige? Eigentlich gibt es keinen Zweifel. Wegen des Vereins ist Jürgen Wehlend im Januar 2021 in seine Heimatstadt Dresden zurückgekehrt, mit viel Tatkraft, großer Leidenschaft und Arbeitszeiten, die über das gewöhnliche Maß hinausgehen. Für einen Geschäftsführer ist das gar nicht unüblich, als Führungskraft im Profifußball eher die Regel und bei Dynamo, wo der emotionale Ausnahmezustand zum Alltag gehört, schon normal. So sieht Wehlend das.

Ihre Angebote werden geladen...