SZ + Dynamo
Merken

Das ist Dynamos heimlicher Neuzugang

Manuel Schäffler ist für die Startelf bei Dynamo Dresden maximal zweite Wahl. Doch in der Vorbereitung überrascht der Stürmer mit seiner Leistung viele Kritiker.

Von Timotheus Eimert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Manuel Schäffler will es bei Dynamo Dresden noch einmal wissen - auch, wenn er derzeit nicht über seine Rolle als Reservist hinauskommt.
Manuel Schäffler will es bei Dynamo Dresden noch einmal wissen - auch, wenn er derzeit nicht über seine Rolle als Reservist hinauskommt. © Florian Richter

Dresden. Manuel Schäffler hat in seiner Karriere schon viel erlebt. Doch so ein Testspiel wie am Sonntag in Prag vor 16.800 Zuschauern lässt auch den 34-Jährigen nicht kalt – auch, weil er beim 1:1 gegen den tschechischen Vizemeister Slavia Prag nach seiner Einwechslung in der 78. Minute Dynamos einzigen Treffer erzielt. „Es ist immer schön, ein Tor zu schießen – gerade vor dieser Kulisse. Dass wir am Ende des Trainingslagers noch einmal so ein Testspiel haben, ist außergewöhnlich“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...