SZ + Dynamo
Merken

Dynamos wichtigster Spieler droht gegen Essen auszufallen

Niklas Hauptmann überzeugt seit Wochen mit Leistungen. Von Trainer und Mitspieler wird er gelobt. Nun könnte ihn wieder eine Verletzung stoppen.

Von Timotheus Eimert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hat zu alter Stärke zurückgefunden und könnte nun wieder ausfallen: Dynamos Mittelfeldspieler Niklas Hauptmann.
Hat zu alter Stärke zurückgefunden und könnte nun wieder ausfallen: Dynamos Mittelfeldspieler Niklas Hauptmann. © dpa/PA/Robert Michael

Dresden. Der frühere Dynamo-Kapitän Marco Hartmann gab ihm einst seinen berühmten Spitznamen. „Der Junge hat absolute Qualitäten im Dribbling, den kriegst du nicht vom Ball weg. Der dreht sich rechts, dreht sich links. Wie eine Schlange“, sagt Hartmann 2016 über den damals 20-jährigen Niklas Hauptmann, der seit der Winterpause zu Dynamos Besten gehört.

Ihre Angebote werden geladen...