SZ + Dynamo
Merken

Trainerwechsel bei Dynamo Dresden: Was bringen sie wirklich?

Dynamo Dresden hat schon häufiger kurz vorm Saisonende den Trainer getauscht - doch das nicht immer erfolgreich. Drei Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Vorgänger von Markus Anfang als Dynamo-Trainer: Markus Kauczinski wurde im April 2021 durch Alexander Schmidt ersetzt. Guerino Capretti (hier in Diensten des SC Verl) folgte im März 2022 auf Schmidt.
Zwei Vorgänger von Markus Anfang als Dynamo-Trainer: Markus Kauczinski wurde im April 2021 durch Alexander Schmidt ersetzt. Guerino Capretti (hier in Diensten des SC Verl) folgte im März 2022 auf Schmidt. © Lutz Hentschel

Dresden. Es sind turbulente Tage bei Dynamo Dresden. Nach der 0:1-Niederlage gegen Preußen Münster und dem Abrutschen in der Tabelle auf Platz vier steht Trainer Markus Anfang öffentlich heftig in der Kritik. Zwar spielt seine Mannschaft ansehnlichen Fußball, doch seit dem Jahreswechsel stimmen die Ergebnisse nicht mehr. Zehn Punkte Vorsprung haben die Schwarz-Gelben im neuen Jahr hergeschenkt und sind gerade dabei, den fast sicher geglaubten Zweitliga-Aufstieg zu verspielen.

Ihre Angebote werden geladen...