SZ + Dynamo
Merken

Wird eigentlich auch Dynamos Pöbel-Fan bestraft?

Nach dem Eklat wurden Toni Leistner und Dynamo verurteilt. Doch was ist mit dem Fan, der den Spieler massiv beleidigt hat? Der Verein verfolgt dabei jetzt zwei Wege.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Szene machte deutschlandweit Schlagzeilen: Toni Leistner greift den pöbelnden Dynamo-Fan an, drückt ihn zu Boden.
Die Szene machte deutschlandweit Schlagzeilen: Toni Leistner greift den pöbelnden Dynamo-Fan an, drückt ihn zu Boden. © Screenshot: SZ-Bildstelle

Dresden. Wahrscheinlich sind die Sportrichter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die schnellsten im Lande. Ein rechtskräftiges Urteil nur wenige Tage nach der Tat – da können die Kollegen aus den Amtsgerichten nicht ansatzweise mithalten. Im Fußball muss es fix gehen, weil die Strafen meist Auswirkungen aufs nächste Spiel haben. Da ist Eile geboten.

Ihre Angebote werden geladen...