SZ + Dynamo
Merken

Wie Dynamo Dresden die Kraftprobe gegen Mannheim gewinnt

Wieder Spitzenspiel, wieder Heimsieg: Die Dresdner zeigen, dass sie zumindest im eigenen Stadion zu neuer Stärke finden. Und sie haben einen Spielmacher, der seinen Torinstinkt entdeckt.

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mannheim macht das Spiel, doch Dynamo die Tore. So ist es in der ersten Halbzeit. Hier ballt Stefan Kutschke nach seinem Treffer zum 1:0 die Fäuste.
Mannheim macht das Spiel, doch Dynamo die Tore. So ist es in der ersten Halbzeit. Hier ballt Stefan Kutschke nach seinem Treffer zum 1:0 die Fäuste. © dpa/Sebastian Kahnert

Dresden. Zweites Heimspiel, zweiter Sieg – und wieder ist es eine ziemlich klare Sache, auch wenn das bloße Ergebnis einen anderen Eindruck vermittelt. Mit 2:1 (2:0) gewinnt Dynamo Dresden am Dienstagabend gegen Waldhof Mannheim und setzt sich in der Spitzengruppe der 3. Liga fest. Wie beim furiosen 3:1-Auftakt gegen Bielefeld heißen die Torschützen auch diesmal Stefan Kutschke (23.) und Spielmacher Niklas Hauptmann (29.), der offenbar seinen Torinstinkt entdeckt hat. Nach dem Abschied von Vorjahrestorjäger Ahmet Arslan, meint Hauptmann danach, sei es nun ein bisschen seine Pflicht, "vorne reinzugehen".

Ihre Angebote werden geladen...