SZ + Pirna
Merken

Duell im Dunkel

Lasertag gibt's jetzt auch in Pirna. Das Gefecht mit buntem Licht gilt als Funsport. Aber ist es auch gefährlich?

Von Jörg Stock
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Wer stehen bleibt, verliert." SZ-Reporter Jörg Stock streift mit seinem Phaser durch die Nachtlandschaft von Lasertag Pirna.
"Wer stehen bleibt, verliert." SZ-Reporter Jörg Stock streift mit seinem Phaser durch die Nachtlandschaft von Lasertag Pirna. © Daniel Schäfer

Das hier ist kein Kampf. Eher ein modernes Fangespiel, hat Diana gesagt. "Kopf abschalten und sorgenfrei Spaß haben." Diana sucht jetzt nach mir. Garantiert hält sie ihren Phaser im Anschlag. Aber ich habe auch einen. Wer zuerst lasert, macht die Punkte. "Go!", sagt die Stimme aus dem Off. Das Duell im Dunkel beginnt.

Ihre Angebote werden geladen...