SZ + Sport
Merken

Rösch und der Zwist mit seinem neuen TV-Partner

Seit dieser Saison arbeitet Michael Rösch als Experte für Eurosport. Das Verhältnis zu seinem TV-Kollegen war mal gestört. Der Ex-Biathlet verfasste einen wütenden Brief.

Von Daniel Klein & Michaela Widder
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Michael Rösch ist der neue Mann beim Spartensender Eurosport. An der Seite von Sigi Heinrich kommentiert er diese Saison die Weltcup-Rennen.
Michael Rösch ist der neue Mann beim Spartensender Eurosport. An der Seite von Sigi Heinrich kommentiert er diese Saison die Weltcup-Rennen. © EUROSPORT

Dresden. Er ist noch immer nah dran an den Biathleten. Und das, obwohl Michael Rösch in Dresden und nicht in Frankreich ist. Er fährt nur auf die andere Elbseite, geht in das kleine Studio eines Eurosport-Kollegen und setzt vor dem Bildschirm die Kopfhörer auf: Dann ist er mittendrin, obwohl er gar nicht dabei ist beim Weltcup in Annecy. Der Staffel-Olympiasieger von 2006 kommentiert die Rennen für den TV-Sender Eurosport. Von dem Sport, der sein Leben geprägt hat, kommt er nicht los. „Ich habe total Bock darauf zu kommentieren. Das ist neu für mich und macht mir echt Spaß“, erzählt Rösch.

Ihre Angebote werden geladen...