Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sport
Merken

Ein Weltmeister startet für Dresdner DTM-Rennteam

In ihrer zweiten Saison in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft sorgt das Team T3 für Aufsehen: Mit Nicki Thiim verpflichten die Dresdner den Sohn eines Ex-DTM-Champions.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der neue Fahrer für das Dresdner Rennteam T3: Nicki Thiim startet in der neuen Saison in der DTM.
Der neue Fahrer für das Dresdner Rennteam T3: Nicki Thiim startet in der neuen Saison in der DTM. © dpa/Picture Alliance/Francois Flamand

Dresden. Mit geheimnisvollen Andeutungen auf den Social-Media-Kanälen hatte der Dresdner Rennstall T3 in den vergangenen Tagen eine Überraschung angekündigt und für Spannung gesorgt. Am Dienstagvormittag nun wurde das Geheimnis gelüftet, wer in der neuen Saison der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) für das vor vier Jahren gegründete Motorsportteam antreten wird. Zumindest der Nachname ist in der PS-Szene ein klangvoller: Nicki Thiim.

Ihre Angebote werden geladen...