SZ + Sport
Merken

Gabriele Frehse wird Turn-Nationaltrainerin in Österreich

Gabriele Frehse hat einen neuen Job. Die mit schweren Schikane-Vorwürfen konfrontierte Trainerin übernimmt Österreichs Turnerinnen. Zuvor gab es eine außergerichtliche Einigung und klärende Gespräche in Chemnitz.

Von Michaela Widder
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tränen der Erleichterung stehen Gabi Frehse nach der gewonnenen Kündigungsschutzlage im Oktober 2021 in den Augen. Und noch heute wird die Trainerin emotional, wenn sie über ihren "Fall" spricht. "Der Makel bleibt", sagt sie.
Tränen der Erleichterung stehen Gabi Frehse nach der gewonnenen Kündigungsschutzlage im Oktober 2021 in den Augen. Und noch heute wird die Trainerin emotional, wenn sie über ihren "Fall" spricht. "Der Makel bleibt", sagt sie. © dpa-Zentralbild

Chemnitz/Linz. Nach zuletzt vielen schweren Monaten kann sich Gabriele Frehse auf eine neue Aufgabe freuen. Die langjährige Turn-Trainerin am Bundesstützpunkt in Chemnitz wird Nationaltrainerin des österreichischen Frauen-Teams. Die 63-Jährige unterschrieb in Linz einen Vertrag bis 2025 - dem Jahr, in dem sie geplant in Rente gehen wird.

Ihre Angebote werden geladen...