SZ + Sebnitz
Merken

Das große Rätsel um die Wölfe in der Sächsischen Schweiz

Die Wolfsrisse im Oktober und im November tauchen in der jüngsten Statistik noch nicht auf. Tierbesitzer sind aber sicher, es gibt ein neues Rudel.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nur wer genau hinschaut, wird den Wolf am rechten Fotorand erkennen. Er tappte in eine Wildkamera bei Ulbersdorf.
Nur wer genau hinschaut, wird den Wolf am rechten Fotorand erkennen. Er tappte in eine Wildkamera bei Ulbersdorf. © privat

Immer wieder tappen vor allem im Bereich Ulbersdorf, Lohsdorf und Ehrenberg Wölfe in Fotofallen. In den Monaten Oktober und November wurden auch vermehrt Schafe gerissen. Zuletzt haben der oder die Wölfe in Goßdorf vier von neun Schafen auf einem Grundstück direkt mitten im Ort gerissen. Deshalb zeigen sich die Tierhalter besorgt über die aktuellen Entwicklungen. Denn offiziell gibt es das Rudel Stolpen/Hohnstein nicht mehr. Möglicherweise hat sich aber jetzt ein neues Rudel genau in diesem Bereich angesiedelt, welches aber noch nicht von der Statistik erfasst wurde.

Ihre Angebote werden geladen...