SZ + Freital
Merken

Trotz Geflügelpest: Colmnitz lädt zur großen Rassegeflügelschau

Am dritten Januarwochenende präsentieren Züchter in der Gemeinde Klingenberg ihre Erfolge - und das unter strengen Regeln.

Von Roland Kaiser
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Matthias Friebel, die kleine Ellen und ihr Papa Benjamin Krahl, selbst Züchter aus Herzogswalde, konnten sich im vergangenen Jahr über 65 Teilnehmer bei der Schau in Colmnitz freuen.
Matthias Friebel, die kleine Ellen und ihr Papa Benjamin Krahl, selbst Züchter aus Herzogswalde, konnten sich im vergangenen Jahr über 65 Teilnehmer bei der Schau in Colmnitz freuen. © Karl-Ludwig Oberthür

Hühnergackern und Entenschnattern beim Finale in Colmnitz: Demnächst dürfen die Rassegeflügelzüchter aus dem ehemaligen Weißeritzkreis ein letztes Mal in diesem Winter ihre Zuchterfolge präsentieren und feiern lassen. Vom 19. bis 21. Januar buhlen in der Heimstätte des ortsansässigen Rassegeflügelzuchtvereins, einem weißen Flachbau an der Nordstraße, gleich zwei Ereignisse um das Interesse eines breiten Publikums.

Ihre Angebote werden geladen...