Leipzig
Merken

Katzenbaby am Flughafen Leipzig/Halle ausgesetzt

Passagieren finden am Flughafen Leipzig /Halle ein kleines Kätzchen. Die Bundespolizei kümmert sich daraufhin um das Tier - und findet in den eigenen Reihen einen neuen Besitzer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese kleine Katze wurde am Flughafen Leipzig/Halle ausgesetzt.
Diese kleine Katze wurde am Flughafen Leipzig/Halle ausgesetzt. © Bundespolizei Leipzig

Leipzig. Am Freitagmorgen entdeckten Reisende am Flughafen Leipzig /Halle ein kleines Katzenbaby. Sie meldeten das ausgesetzte Tier der Bundespolizei, woraufhin Beamte das kleine Kätzchen in "Gewahrsam", nahmen, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte. Sie informierten umgehend das Veterinäramt.

"Bis zum Eintreffen der Mitarbeiter, genoss das Katzenbaby sichtlich die Aufmerksamkeit und die Fürsorge der Bundespolizisten", heißt es in der Mitteilung. Auf Bildern ist zu sehen, wie das Kätzchen vor einem großen Teller mit Katzenfutter sitzt und genüsslich frisst.

Die Bundespolizisten waren anscheinend so von dem kleinen Findling angetan, dass sich gleich mehrere Kollegen bereiterklärten, dass Kätzchen aufzunehmen.

Ein Bundespolizist ist jetzt Katzenpapa.
Ein Bundespolizist ist jetzt Katzenpapa. © Bundespolizei Leipzig

Nachdem das Kätzchen durch die Torgauer Tierhilfe untersucht wurde, hat es nun bei einem Bundespolizisten ein neues Zuhause gefunden. (SZ/fa)