SZ + Bautzen
Merken

Dreibeiniger Wolf: Bautzens Landrat fordert Abschuss

Nachdem ein verstümmelter Wolf im Heideland gesichtet wurde, fordert Michael Harig nun dessen Abschuss - und übt scharfe Kritik an der Fachstelle Wolf.

Von Franziska Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bautzens Landrat Michael Harig empfindet es als Tierquälerei, den dreibeinigen Wolf aus dem Heideland am Leben zu lassen. Scharfe Kritik übt er an der zuständigen Fachstelle Wolf.
Bautzens Landrat Michael Harig empfindet es als Tierquälerei, den dreibeinigen Wolf aus dem Heideland am Leben zu lassen. Scharfe Kritik übt er an der zuständigen Fachstelle Wolf. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Nachdem in der vergangenen Woche bekannt geworden war, dass ein dreibeiniger Wolf sich in der Gegend um Neschwitz aufhält, hat sich Bautzens Landrat Michael Harig (CDU) am Montag mit einem Brief an die Öffentlichkeit gewandt. Unter der Überschrift "Artenschutz oder Tierquälerei?" fordert Harig darin den Abschuss des Tieres.

Ihre Angebote werden geladen...