Feuilleton
Merken

Til Schweiger rastet wegen "Tatort" aus

Was Schauspieler Til Schweiger von der jüngsten Murot-Folge hält, lässt er bei Facebook alle Welt wissen. Eine Zeitungskritik ist der Anlass.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Til Schweiger kennt sich mit dem "Tatort" aus - er ermittelt als Kommissar Nick Tschiller in Hamburg.
Til Schweiger kennt sich mit dem "Tatort" aus - er ermittelt als Kommissar Nick Tschiller in Hamburg. © dpa

Hamburg/Frankfurt/Main. Til Schweiger, der sich als Kommissar Nick Tschiller gelegentlich durch Hamburg ballert, ist vom jüngsten Hessen-"Tatort" gar nicht begeistert. Auf Facebook kommentierte der 55-Jährige den Fall seines Kollegen Ulrich Tukur ("Angriff auf Wache 08") mit bissigen Worten: "Jede Folge der Augsburger Puppenkiste war glaubwürdiger, besser gespielt und vor allem spannender!"

Dazu teilte Schweiger eine Rezension von Oliver Jungen in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ zur aktuellen „Tatort“-Folge, die dort als „furioses Genre-Remake“ mit vielen Anspielungen auf Filmklassiker gefeiert wird.

Im neuesten "Tatort" trifft Tukur als Hauptkommissar Felix Murot einen gemeinsamen Freund aus alten BKA-Tagen, mit dem zusammen er in einer ehemaligen Polizeiwache unter heftigen Beschuss gerät.

Unsere "Tatort"-Kritik zum Nachlesen: So viel Western steckt im Hessen-"Tatort".

Schweiger war zuletzt als suspendierter "Tatort"-Kommissar Nick Tschiller in der Folge "Off Duty" im Juli 2018 im Ersten zu sehen. Für einen neuen "Tatort" drehte er im April auf der zu Hamburg gehörenden Insel Neuwerk im Wattenmeer vor Cuxhaven. (dpa)