SZ + Pirna
Merken

SOE: Durch diese tragischen Waldunfälle verloren Menschen ihr Leben

Umstürzende Bäume und Fuhrwägen, die an steilen Hängen außer Kontrolle gerieten: Die harte Arbeit im Wald kostete vielen Menschen das Leben. Ein Rückblick.

 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Geschirrführer Oswald Glöckner aus Reichenau im Osterzgebirge verblutete im Jahr 1932, als ihm der Haken einer Eisenringkette das Bein aufriss. Sein Sohn (hinten rechts) hatte ihm noch Erste Hilfe geleistet.
Der Geschirrführer Oswald Glöckner aus Reichenau im Osterzgebirge verblutete im Jahr 1932, als ihm der Haken einer Eisenringkette das Bein aufriss. Sein Sohn (hinten rechts) hatte ihm noch Erste Hilfe geleistet. © Aus: Wilhelmi, Herbert: Forstliche Denkmale in Sachsen. Verlag Kessel Remagen-Oberwinter, 2014

Von Matthias Schildbach

Ihre Angebote werden geladen...