SZ + Pirna
Merken

Česká Kamenice hat wieder eine astronomische Uhr

Ähnlich wie in Prag drehen sich die Apostel hier wieder zur vollen Stunde und sollen damit Schaulustige anlocken. Das war schon früher so.

Von Steffen Neumann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die astronomische Uhr in Ceská Kamenice: Von morgens bis abends 21 Uhr erscheinen zu jeder vollen Stunde die Apostel.
Die astronomische Uhr in Ceská Kamenice: Von morgens bis abends 21 Uhr erscheinen zu jeder vollen Stunde die Apostel. © Radek Timoftej

Kein Prag-Aufenthalt ohne einen Besuch an der berühmten astronomischen Uhr am Altstädter Ring. Zu jeder vollen Stunde bildet sich regelmäßig eine riesige Traube von Menschen, um das Schauspiel mit den Aposteln zu erleben. Doch eine solche Uhr ist nicht die einzige in Tschechien. Eine neue astronomische Uhr wurde nun ganz nahe der Grenze zu Sachsen in der Kleinstadt Česká Kamenice (Böhmisch Kamnitz) eröffnet.

Ihre Angebote werden geladen...