SZ + Update Politik
Merken

CDU-Kritik an Kretschmer nach Aussagen zu Waffenlieferungen

Selbst Parteifreunde distanzieren sich von Sachsens Regierungschef. Unterstützung kommt dagegen von links und von ganz rechts. Am Dienstag bekräftigte er seine Position.

Von Annette Binninger & Thilo Alexe & Maximilian Helm
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hält Waffenlieferungen an die Ukraine offenbar für falsch.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hält Waffenlieferungen an die Ukraine offenbar für falsch. © Kahnert/dpa

Düsseldorf. Sächsische CDU-Bundesabgeordnete haben sich in der Frage um Waffenlieferungen an die Ukraine von Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) distanziert. Sachsens Regierungschef hatte am Montagabend den offenen Brief mehrerer deutscher Prominenter gegen Waffenlieferungen an die Ukraine verteidigt und war daraufhin von mehreren Seiten heftig kritisiert worden, auch aus seiner eigenen Partei.

Ihre Angebote werden geladen...