Riesa
Merken

Unfall auf der B169

Am Abzweig Röderau gab es am späten Nachmittag einen schweren Unfall. Beteiligt war auch ein Radfahrer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Unfall mit einem Radfahrer und einem BMW hat am Mittwochnachmittag einen Rettungseinsatz auf der B169 bei Röderau zur Folge gehabt.
Ein Unfall mit einem Radfahrer und einem BMW hat am Mittwochnachmittag einen Rettungseinsatz auf der B169 bei Röderau zur Folge gehabt. © Foto: Sebastian Schultz

Röderau. Auf der B169 zwischen Zeithain und Riesa kam es ab Mittwochnachmittag zu Verkehrsbehinderungen. Grund ist ein Unfall in Höhe des Abzweigs Röderau. Involviert waren nach Angaben eines Polizeisprechers ein Pkw und ein Radfahrer. Bei dem Auto handelte es sich um einen 2er BMW. Zu Alter und Geschlecht der Beteiligten lagen der Polizeipressestelle am Abend noch keine Informationen vor. Neben mehreren Rettungswagen und der Polizei war an der Unfallstelle auch ein Rettungshubschrauber vor Ort. Der Radfahrer war schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen.

Der Verkehr wurde auch am Mittwochabend weiter durch die Polizei in Fahrtrichtung Riesa über die Ortslage Röderau umgeleitet. In Fahrtrichtung Zeithain gab es keine Behinderungen. Der Verkehrsunfalldienst hatte am späten Mittwochnachmittag seine Untersuchungen an der Unfallstelle aufgenommen. (SZ)

Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort. Die Polizei sperrte den Unfallort ab.
Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort. Die Polizei sperrte den Unfallort ab. © Sebastian Schultz
Der Verkehr auf der B 169 staute sich vom Abzweig Röderau in Richtung Zeithain zurück
Der Verkehr auf der B 169 staute sich vom Abzweig Röderau in Richtung Zeithain zurück © Sebastian Schultz
Die Frontscheibe des BMWs weist offenbar Unfallspuren auf. 
Die Frontscheibe des BMWs weist offenbar Unfallspuren auf.  © Sebastian Schultz
Ein Rettungshubschrauber landete auf der B 169
Ein Rettungshubschrauber landete auf der B 169 © undefined