merken

Weißwasser

Weihnachtsvorfreude 

Die Kinder der „Regenbogen“-Kita konnten ihren Wunsch-Tannenbaum endlich schmücken.

Geschmückt! Kinder der Grünen Gruppe der „Regenbogen“-Kita vor der Tanne.
Geschmückt! Kinder der Grünen Gruppe der „Regenbogen“-Kita vor der Tanne. © Foto: SWW

Weißwasser. Riesige Freude herrschte am Mittwoch bei den Vorschulkindern der Grünen Gruppe von Jana Kollowa in der Kita „Regenbogen“. Anlässlich der Einweihung des neuen „Regenbogens“ im Januar 2019 hatten die Stadtwerke Weißwasser GmbH der Kindertagesstätte einen Gutschein für eine Baumpflanzaktion geschenkt, da der Wunsch nach einem eigenen kleinen Tannenbäumchen bestand. Das Bäumchen wurde im November auf das schöne neue Kita-Areal gepflanzt und die Kinder warteten schon darauf, ihr eigenes Bäumchen nun endlich selbst schmücken zu können. Jetzt war es so weit. Auch liebevoll selbst gebastelte Dekoration fand ihren Platz an der Miniatur-Tanne, die in den nächsten Jahren sicherlich noch kräftig zulegen wird. Die Kinder waren beim Schmücken voller Eifer dabei und das Ergebnis, wie das Foto rechts beweist, kann sich sehen lassen. Nun freuen sich alle auf den ersten Adventsmarkt auf dem neuen Kindertagesstätten-Gelände. Gehalten wird er am 4. Dezember, dem Mittwoch der kommenden Woche. (BB/JJ)

Anzeige
Liebevoll für die Großen und Kleinen

In dieser Klinik gehört die Angst vorm Krankenhausaufenthalt der Vergangenheit an. Besonders bei den Allerkleinsten.