SZ + Weißwasser
Merken

Alte Kita wird Behördensitz

Das Bafa ist in Weißwasser mit ihrer Außenstelle bereits an drei Standorten präsent. Ein vierter soll jetzt hinzukommen.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die alte Kita „Regenbogen“ in Weißwasser befand sich nach über 40 Jahren Nutzung zuletzt in einem desolaten Zustand, durfte nur noch mit einer Ausnahmegenehmigung betrieben werden. Im Mai 2017 erfolgte der symbolische Spatenstich für einen Ersatzne
Die alte Kita „Regenbogen“ in Weißwasser befand sich nach über 40 Jahren Nutzung zuletzt in einem desolaten Zustand, durfte nur noch mit einer Ausnahmegenehmigung betrieben werden. Im Mai 2017 erfolgte der symbolische Spatenstich für einen Ersatzne © Joachim Rehle

Schon länger pfeifen es die Spatzen pfeifen vom Dach: Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) will seine Außenstelle in Weißwasser erweitern. Dazu soll die ehemalige Kindertagesstätte „Regenbogen“ in der Bertolt-Brecht-Straße zu einem Verwaltungsgebäude umgebaut werden. Mit drei Enthaltungen hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, die Immobilie zu verkaufen.

Ihre Angebote werden geladen...