SZ + Weißwasser
Merken

Nach Corona sonntags offen ...

... das hätten Händler 2021 in Weißwasser am liebsten viermal, weil es viel nachzuholen gibt. Doch die Rückmeldungen sind bisher spärlich.

Von Constanze Knappe
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© dpa

Weißwasser. Dass die Covid 19-Pandemie in der jüngsten Sitzung des Stadtrats Weißwasser nur am Rande eine Rolle spielte, darüber ärgerte sich Andreas Kaulfuß (CDU). Ihm mache Angst, welche Folgen Corona womöglich für den Einzelhandel in der Stadt Weißwasser hat. Selbst Händler und zudem Stadtrat, erklärte er: „Vielen Händlern in Weißwasser steht das Wasser bis zum Halse, manchen schon darüber hinaus. Und ein Ende ist nicht abzusehen.“ Die meisten stünden ja hinter dem Lockdown. Das gehe aber nur bis zu einer bestimmten Grenze. Manche aus der Händlerschaft hätten sich gefreut, wenn ihnen der Wirtschaftsförderer oder Citymanager in dieser schwierigen Situation wenigstens Mut zugesprochen hätte, sagte Andreas Kaulfuß.

Ihre Angebote werden geladen...