SZ + Weißwasser
Merken

Krauschwitzer Familie beschert Nachbarn musikalisch

Statt nur in den eigenen vier Wänden gab es Open-Air-Musik für alle Anwohner im Eichenweg – festlich und mit viel Abstand.

Von Sabine Larbig
Teilen
Folgen
NEU!
Als Familien an wärmenden Feuerschalen im eigenen Grundstück stehen und live gespielter Weihnachtsmusik lauschen – dies war in Krauschwitz möglich.
Als Familien an wärmenden Feuerschalen im eigenen Grundstück stehen und live gespielter Weihnachtsmusik lauschen – dies war in Krauschwitz möglich. © Rolf Ullmann/Archiv

Krauschwitz. Mutter Simone ist Kirchenmusikerin. Vater Uwe spielt seit Kindertagen Posaune. Tochter Rebecca wird Musiklehrerin und beherrscht, wie ihre jüngeren Brüder Johann und Gabriel, mehrere Instrumente. Die Krauschwitzer spielen zudem seit Jahren gemeinsam im Posauenchor der Kirchengemeinde. Doch dieses Weihnachten durften bei Gottesdiensten und Christmetten weder Krippenspiele aufgeführt, Lieder gemeinsam gesungen werden noch Posaunenchöre auftreten.

Ihre Angebote werden geladen...