SZ + Weißwasser
Merken

Adieu, du schöner Badesee

Seit dem 15. September ist die Saison am Bärwalder See beendet. Die Boote müssen bis zum 31. Oktober raus sein.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Bautzener Familie genoss den letzten Badetag am Bärwalder See. Das ist zwar auch weiter möglich, aber ins Wasser darf man jetzt nicht mehr.
Diese Bautzener Familie genoss den letzten Badetag am Bärwalder See. Das ist zwar auch weiter möglich, aber ins Wasser darf man jetzt nicht mehr. © Joachim Rehle

Die Sonne meinte es in der vorigen Woche richtig gut mit allen, die mehr als die große Zehe in einen See stecken. Und auch in dieser Woche könnte es noch einmal Badewetter geben, ist die Wassertemperatur von immer noch 23 Grad Celsius für manche durchaus verlockend. Ins Wasser steigen aber darf man nicht mehr – jedenfalls nicht am Bärwalder See. Denn mit dem 15. September ist die Badesaison an Sachsens größtem Binnensee beendet.

Ihre Angebote werden geladen...