SZ + Weißwasser
Merken

Arbeitslose Hoheit

Seit über einem Jahr hat Antonia Jahnke als Blütenkönigin von Kromlau durch Corona keine Repräsentationsaufgaben. Untätig ist sie aber nicht.

Von Sabine Larbig
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blühende Rhododendren und Azaleen sollen die neuen Autogrammkarten der Kromlauer Blütenkönigin Antonia Jahnke zieren. Wegen fehlender Auftritte sind Autogramme gefragt.
Blühende Rhododendren und Azaleen sollen die neuen Autogrammkarten der Kromlauer Blütenkönigin Antonia Jahnke zieren. Wegen fehlender Auftritte sind Autogramme gefragt. © Joachim Rehle

Wenn Antonia ihr unfertiges neues Hoheiten-Kleid ansieht, wird sie traurig. „Es sollte längst fertig sein, weil ich es zum Park- und Blütenfest in diesem Jahr erstmals tragen will. Doch ohne Umarbeitung durch eine Maßschneiderin, die wegen der Pandemie keine Anproben machen darf, kann ich es nicht nach meinen Ideen weiter gestalten und aufpeppen.“

Ihre Angebote werden geladen...