SZ + Weißwasser
Merken

Bad Muskau: Diese Unternehmerin trotzt dem Schließungstrend

Seit August 2021 hat Bad Muskau einen „Tante-Emma“-Laden am Grenzübergang. Nun eröffnet Inhaberin Beata Oberhoffner dort ein zweites Geschäft.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beata Oberhoffner hat heute einjähriges Jubiläum mit ihrem polnischen Lebensmittelladen. Das Datum sowie die angrenzenden Geschäftsräume nutzt sie zudem für die Eröffnung eines weiteren Ladens, in dem sie Frauenmode verkauft.
Beata Oberhoffner hat heute einjähriges Jubiläum mit ihrem polnischen Lebensmittelladen. Das Datum sowie die angrenzenden Geschäftsräume nutzt sie zudem für die Eröffnung eines weiteren Ladens, in dem sie Frauenmode verkauft. © Sabine Larbig

Die letzten Tage hatte Beata Oberhoffner noch weniger Schlaf als normal. Von früh bis spät stand sie, wie immer, hinter der Theke ihres Lebensmittelladens in der Görlitzer Straße in Bad Muskau. Danach säuberte sie mit ihrem Mann Frank die an ihr Geschäft angrenzenden Räume vom einstigen Uhren- und Schmuckladen, bauten gemeinsam Regale und Kleinmöbel auf. Zwischendurch fuhr die Unternehmerin nach Lodz und Poznan zum Einkaufen, und an den Wochenenden arbeitete sie noch auf dem Basar in Leknica. Gestern, bis in die Nacht hinein, hieß es dann noch Schaufenster putzen, Böden wischen, Ware ein- und auspacken sowie auspreisen. Denn heute hat Beata Oberhoffner einjähriges Geschäftsjubiliäum in Bad Muskau und eine Neueröffnung.

Ihre Angebote werden geladen...