SZ + Weißwasser
Merken

Eine dufte Sache für die Weihnachtszeit

Weißwasseraner Kinder basteln Räuchermännchen unter fachkundiger Anleitung im Generationstreff SpinnNetz.

Von Rolf Ullmann
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kinder und Helfer mit den selbst gebastelten Räuchermännchen im SpinnNetz.
Kinder und Helfer mit den selbst gebastelten Räuchermännchen im SpinnNetz. © Rolf Ullmann

Weißwasser. Wenn in der Vorweihnachtszeit und in der Weihnachtszeit der Duft von Räucherkerzen in zahlreichen Wohnungen in Weißwasser kleinen niedlichen Gesellen entströmt, dann ist dies das Werk kleiner, fleißiger Hände. Über 100 Mädchen und Jungen aus mehreren Kindereinrichtungen bastelten am Mittwoch und am Donnerstag im SpinnNetz am Sorauer Platz kleine Schneemänner aus vorgefertigten Bausätzen . „Ich habe mich ganz bewusst für diese kleinen Gesellen aus meinem Sortiment entschieden, denn einen Schneemann kennt wohl jedes Kind und baut ihn, sobald genügend Schnee liegt,“ erklärt Tobias Wolf. Er ist Inhaber einer Holzdrechslerei in Eppendorf am Fuße des Erzgebirges. Seine Kollektion umfasst derzeit 30 verschiedene Figuren von Räuchermännchen, die man komplett oder als Bausatz bei ihm erwerben kann.

Ihre Angebote werden geladen...