SZ + Weißwasser
Merken

Endspurt am Rakotzensemble in Kromlau

Das Gerüst an der Bogenbrücke ist weg. Doch am Rakotz wird weiter gebaut. 2021 sollen neue Regeln Ruhe in den Park Kromlau bringen.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Vorwoche wurde das Gerüst an der Rakotzbrücke abgebaut, die sich inzwischen wieder im Urzustand präsentiert. Noch ohne Spiegelbild, da der See erst abgedichtet wird.
In der Vorwoche wurde das Gerüst an der Rakotzbrücke abgebaut, die sich inzwischen wieder im Urzustand präsentiert. Noch ohne Spiegelbild, da der See erst abgedichtet wird. © Joachim Rehle

Ohne Gerüst zeigt sich jetzt die Rundbogenbrücke am Rakotzsee im Kromlauer Park wieder. Die Reinigungs- und Sanierungsarbeiten sind abgeschlossen. Trotzdem bleibt das Rakotzensemble Baustelle. Grotte und Brückenkammern erhalten aus Sicherheitsgründen Gitter. Zudem wird aus selbem Grund das Gesamtareal eingezäunt und mit Toren versehen. So können künftig unvernünftige Besucher nicht mehr auf den frisch sanierten und denkmalgeschützten Bauwerken klettern, Mountainbike fahren und spektakuläre Selfies machen, so wie es zuvor oft der Fall war.

Ihre Angebote werden geladen...