SZ + Weißwasser
Merken

Familienhotel bringt Schub für Bärwalder See

Zehn Millionen Euro sollen investiert werden. Ehrgeizig ist aber nicht nur die Gebäudestruktur in Form eines Auges.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So soll es einmal aussehen, das geplante Familienhotel am Boxberger Ufer des Bärwalder Sees. Mit der Gebäudestruktur in Form eines Auges lehnt man sich an die Landschaftsgestaltung des Boxberger Ohrs an und schafft Unverwechselbarkeit. Eröffnung soll i
So soll es einmal aussehen, das geplante Familienhotel am Boxberger Ufer des Bärwalder Sees. Mit der Gebäudestruktur in Form eines Auges lehnt man sich an die Landschaftsgestaltung des Boxberger Ohrs an und schafft Unverwechselbarkeit. Eröffnung soll i © Zeichnung: Maxx Wert Immobilien GmbH

Pünktlich mit Beginn der Sommerferien 2023 sollen die ersten Urlauber in ein Familienhotel am Bärwalder See einziehen. Einstimmig beschloss der Gemeinderat Boxberg den Verkauf von zwei Grundstücken für zusammen 425.970 Euro an die Maxx Wert Immobilien GmbH in Dresden. Diese wird das Objekt am Boxberger Ufer errichten und an die Elldus Resort GmbH in Oberwiesenthal beziehungsweise eine noch zu gründende Schwestergesellschaft Elldus Resort Bärwalder See GmbH verpachten. Zehn Millionen Euro sind für das Projekt veranschlagt. An den Verkauf der Flächen ist die Verpflichtung zur Investition geknüpft. Innerhalb von drei Jahren soll der Bau beginnen, in weiteren zwei Jahren soll die Außenanlage fertig sein.

Ihre Angebote werden geladen...