SZ + Weißwasser
Merken

Keine Kirmes in der aufpolierten Mehrzweckhalle Rohne

Zu unsicher sei die Inzidenzlage in der Pandemie, begründen Ortschaftsrat und Dorfclub. Derweil gibt‘s eine neue Entgelt-und Benutzerordnung.

Von Constanze Knappe
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im jetzt aufpolierten Spiegelsaal haben sich vor Corona die Gymnastikfrauen wie auch die Kita-Kinder immer gerne sportlich betätigt.
Im jetzt aufpolierten Spiegelsaal haben sich vor Corona die Gymnastikfrauen wie auch die Kita-Kinder immer gerne sportlich betätigt. © Constanze Knappe

Rohne. Der Kirmestanz sollte das gesellschaftliche Ereignis des Herbstes in Rohne werden. Nachdem man sich im Dorf wegen der Corona-Pandemie schon zwei Jahre nicht mehr zur Geselligkeit treffen durfte, haben sich die meisten Einwohner schon sehr darauf gefreut – zumal es auch das erste große Ereignis in der modernisierten Mehrzweckhalle gewesen wäre. Doch Ortschaftsrat und Dorfclub haben den Kirmestanz schweren Herzens abgesagt. Nach langer Abwägung aller Möglichkeiten, heißt es. Einerseits wäre es bei der ausgelassenen Stimmung kaum möglich gewesen, alle Corona-Schutz-Regeln einzuhalten, und andererseits hätten die schwankenden und mittlerweile stetig steigenden Inzidenzzahlen eine professionelle Planung der Veranstaltung sehr erschwert.

Ihre Angebote werden geladen...