SZ + Weißwasser
Merken

Kreis gibt Geld für die Erlebniswelt

Lange bangte Krauschwitz um die Gewährung des finanziellen Zuschusses. Nun stimmte der Kreistag mehrheitlich zu.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Zuschuss für die Erlebniswelt Krauschwitz wird dieses Jahr um 50.000 Euro erhöht.
Der Zuschuss für die Erlebniswelt Krauschwitz wird dieses Jahr um 50.000 Euro erhöht. © Sabine Larbig

Mit Blick auf das Wetter scheint es, als wisse Petrus, dass die Erlebniswelt (EWK) dringend Besucher und Einnahmen braucht. Er ist nicht der einzige, der für das Badeparadies in Krauschwitz ist. Auch der Görlitzer Kreistag gehört dazu. Er stimmte jetzt mehrheitlich einer Finanzspritze für die Einrichtung zu, obwohl der Kreis selbst kaum Geld hat und daher schon voriges Jahr festgelegt wurde, dass es ab 2022 keinen EWK-Zuschuss mehr gibt.

Ihre Angebote werden geladen...