SZ + Weißwasser
Merken

Lang vermisste Klänge

Die Musikschule in Weißwasser öffnete ihre Türen - es war wie eine Erlösung. Und stellte Kinder vor schwere Entscheidungen.

Von Rolf Ullmann
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit Eifer versucht sich die sechsjährige Marie auf der Geige und möchte das Instrument am liebsten gar nicht mehr aus der Hand geben. Musikschülerin Lena Krahl hat für die Kleine ein paar Tipps parat.
Mit Eifer versucht sich die sechsjährige Marie auf der Geige und möchte das Instrument am liebsten gar nicht mehr aus der Hand geben. Musikschülerin Lena Krahl hat für die Kleine ein paar Tipps parat. © Rolf Ullmann

Weißwasser. Die sechsjährige Marie will die Geige gar nicht mehr aus der Hand legen. Immer wieder streicht sie über die Saiten. Auch am Spiel auf dem Cello findet sie, assistiert von der 16-jährigen Musikschülerin Lena Krahl, großes Gefallen. Vielleicht gehört sie in wenigen Wochen zu den rund 200 Schülern, die sich in der Außenstelle Weißwasser der Kreismusikschule Dreiländereck musikalisch betätigen.

Ihre Angebote werden geladen...