Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Weißwasser
Merken

Neue Kita-Leiterin in Weißkeißel

Nach 15 Jahren als Leiterin der „Feuerwehr Felicitas“ übergibt Kerstin Weiß ab 1. Januar 2021 den Staffelstab an Miriam Leyva.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Miriam Leyva übernimmt ab 1. Januar 2021 offiziell die Leitung der Kita „Feuerwehr Felicitas“ in Weißkeißel und tritt damit die Nachfolge von Kerstin Weiß an.
Miriam Leyva übernimmt ab 1. Januar 2021 offiziell die Leitung der Kita „Feuerwehr Felicitas“ in Weißkeißel und tritt damit die Nachfolge von Kerstin Weiß an. © Sabine Larbig

Weißkeißel. Es war ihr eigener Wunsch und, so Kerstin Weiß, ein von ihr vor drei Jahren gefasster Entschluss, die Kita-Leitung abzugeben. Sie habe entsprechend frühzeitig den Kontakt zur Gemeinde gesucht, Mitarbeitergespräche geführt, über die Nachfolgersuche informiert. Dass die mit Miriam Leyva im eigenen Haus geklärt werden konnte, habe sie besonders gefreut. „Miriam hat eigens ein Studium begonnen, steht kurz vorm Abschluss und ist seit längerer Zeit von mir in die Leitungsarbeit einbezogen, muss mittlerweile das meiste selbstständig machen – und sie macht es topp“, lobt Kerstin Weiß.

Ihre Angebote werden geladen...