SZ + Weißwasser
Merken

Rechtsstreit um Haus der Vereine ist Geschichte

Für ihr Objekt hält die Gemeinde Trebendorf jetzt wieder selbst die Fäden in der Hand. Für den hoch verschuldeten SV Fortuna 1996 gibt es keine Zukunft. Für den Sport schon.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für ihr Haus der Vereine  hält die Gemeinde Trebendorf jetzt wieder selbst die Fäden in der Hand.
Für ihr Haus der Vereine hält die Gemeinde Trebendorf jetzt wieder selbst die Fäden in der Hand. © Constanze Knappe

Trebendorf. Mit dem BSV Traktor Trebendorf gibt es in der Gemeinde einen neuen Sportverein. Die Tatsache allein scheint wenig spektakulär, die Geschichte dahinter ist es aber schon. „Es war alles mit heißer Nadel gestrickt“, blickt Vereinschef René Mettke auf die turbulenten Wochen der Gründung zurück. Dass es den BSV überhaupt gibt, liegt an dem Umstand, dass der hoch verschuldete SV Fortuna Trebendorf 1996 abgewickelt werden muss. „Dass die Vereinsführung abgesprungen ist, ohne sich um eine geregelte Nachfolge zu kümmern“, ärgert den stellvertretenden Bürgermeister Robert Sprejz (WV Trebendorf).

Ihre Angebote werden geladen...