SZ + Weißwasser
Merken

Schlagernacht & Co. für laue Sommernächte

Das SKZ Telux in Weißwasser hat jede Menge Kultur und mehr zu bieten. Nach sieben Monaten Corona-Abstinenz.

Von Constanze Knappe
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Schlagernacht im Jahnbad (wie hier 2018) ist für viele Fans die Sommerparty in Weißwasser schlechthin. Nachdem sie im Vorjahr wegen der Sanierung des Bads ausfallen musste, darf nun am 31. Juli wieder ordentlich gefeiert werden. Für die passende Mu
Die Schlagernacht im Jahnbad (wie hier 2018) ist für viele Fans die Sommerparty in Weißwasser schlechthin. Nachdem sie im Vorjahr wegen der Sanierung des Bads ausfallen musste, darf nun am 31. Juli wieder ordentlich gefeiert werden. Für die passende Mu © Rolf Ullmann

Endlich! Obwohl sich Petrus nicht so ganz entscheiden kann, ob Sommer oder nicht, steht man im Soziokulturellen Zentrum (SKZ) Telux in Weißwasser längst in den Startlöchern. Seit der Freistaat in seinen Verfügungen zur Corona-Pandemie wieder Veranstaltungen zulässt, gibt es für die Macher vom Verein mobile Jugendarbeit und Soziokultur kein Halten mehr. Nach sieben Monaten Abstinenz werde es höchste Zeit für Kultur, findet Patrick Pirl. Der studierte Betriebswirt beendete im Februar dieses Jahres erfolgreich sein Fernstudium in den Kulturwissenschaften. Er fühle sich nicht als BWLer, sagt er. Doch mit Zahlen umgehen zu können, das könne ja auch in der Kultur nicht schaden.

Ihre Angebote werden geladen...