SZ + Weißwasser
Merken

Schleife feiert 750 Jahre Ersterwähnung

Auf den Tag genau erging in der Kirche der Auftakt ins Festjahr 2022. Als Dank an die, die sich fürs Gemeinwohl engagieren.

Von Constanze Knappe
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Musikalisch umrahmt wurde der Auftakt zur 750-Jahr-Feier in der evangelischen Kirche in Schleife von Ute und Björn Sobota und Gerd Maiwald. Am Ende wurden alle Gäste im Namen der Kirchengemeinde um eine Kollekte gebeten – für eine neue Orgel, wofür m
Musikalisch umrahmt wurde der Auftakt zur 750-Jahr-Feier in der evangelischen Kirche in Schleife von Ute und Björn Sobota und Gerd Maiwald. Am Ende wurden alle Gäste im Namen der Kirchengemeinde um eine Kollekte gebeten – für eine neue Orgel, wofür m © Joachim Rehle

Als am Freitag in Schleife die Glocken läuteten, riefen sie 100 Gäste in die evangelische Kirche. Genau so viele durften es sein, um den Corona-Verfügungen des Freistaates Genüge zu tun. Der Anlass war einzigartig: Am 21. Januar 1272 wurde Slepe erstmals urkundlich erwähnt. Mit einer Feierstunde als Auftakt zu 750 Jahre Schleife wurde das am Freitag begangen.

Ihre Angebote werden geladen...